Da steckt Wahrheit drin!

Die Reise zum König

Das Waisenkind Eric ist in seinem Dorf unbeliebt. Als er von seinem Grossvater kurz vor dessen Tod eine geheimnisvolle Karte mit dem Weg zur Stadt des Königs erhält, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Er wird angetrieben vom Versprechen des Königs, dass er bei ihm Ritter werden und am grossen Fest dabei sein dürfe. Die stumme Ruwina begleitet ihn. Aber schon im nächsten Dorf merken sie, dass sie sich auf einer äusserst gefährlichen Reise befinden. Nur mit der Hilfe des jungen Ritters Edwin und mit der sonderbaren Ritterrüstung aus der königlichen Schmiede, haben sie den Mut sich den Hindernissen und Gefahren auf ihrer Reise zu stellen.

Fantasy-Story, erschienen 2013, von Ruth Truttmann

Buch: 19.90 SFr.

Mundart-Hörspiel: 19:90 SFr.